Der Anfang

Gegründet wurde unser Verein 1977. Im Laufe der Jahre wuchs die Anzahl der Mitglieder stetig. Auch viele Gastlieger besuchen unseren Verein immer wieder.

Die Zerstörung

In 2006 wurde unser Vereinshaus durch Brandstiftung in Schutt und Asche gelegt.

Der Neubeginn

Auf dem Boden des vereinsinternen "Ground Zero" wurde dann im Sommer 2007 der Wiederaufbau gestartet. Alle haben zugepackt und die maßgeblichen Erbauer dürfen wirklich Stolz sein. Ein kleines aber feines Vereinsheim.


Stege rein und raus


In jedem Jahr auf´s Neue, im April kommen die Stege rein und im Oktober gehen sie wieder raus. Auch hier packen alle Mitglieder und Gastlieger gern mit an.

Die Pflege


Damit unsere Anlage auch immer gut in Schuß ist, werden wir mind. 4 x im Jahr in einem sogenannten Arbeitseinsatz tätig. Dies beinhaltet alles was so anfällt wird erledigt, jeder so wie er kann.

Der Spaß


Bei all den Anstrengungen kommt der Spaß bei uns ganz bestimmt nicht zu kurz und wir freuen uns jedes Jahr darauf, wenn die Saison im April wieder beginnt.